Mittwoch, 30. Juli 2014

Amerikaner-Muffins

Immer wenn ich der letzte Tag in einer Abteilung bin, backe ich etwas für alle Kollegen. Dieses Mal sind es Amerikaner-Muffins geworden. Meine Mutter backt schon lange keine richtigen Amerikaner mehr, sondern streicht den Amerikanerteig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech. Das heißt dann Amerikanerkuchen. Jetzt hatte ich die Idee, das ganze in Muffinformen zu backen. Und das Ergebniss ist lecker geworden. Meinen Kollegen hat es sehr gut geschmeckt, darum teile ich nun auch mit euch. Hier das Rezept:

Amerikaner-Muffins
 
Zutaten:
150g Margarine
150g Zucker
3 Eier
1 Prise Salz
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Vanillepuddingpulver
1 Pck. Backpulver
375g Mehl
210-220g Milch
etwas Kuvertüre
 
Zubereitung:
 
1. Butter und Zucker schaumig rühren.
2. Die Eier dazugeben und gut verrühren.
3. Salz und Vanillezucker darunterrühren.
4. Vanillepuddingpulver, Backpulver und Mehl vermischen, zum Rest dazugeben und unterrühren.
5. Zum Schluss noch die Milch einrühren und alles zu einem glatten Teig verrühren.
6. In Muffinförmchen füllen und ca. 20 Minuten bei 170°C goldbraun Backen.
7. Nach abkühlen nach belieben mit Kuvertüre bestreichen oder besprenkeln.
 
Guten Appetit!
 
Tipp: Wie oben gesagt, die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und als Blechkuchen backen und auch mit Kuvertüre bestreichen oder besprenkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen