Dienstag, 9. September 2014

Blätterteigherzen mit Vanillecreme

Blätterteig ist eines meiner Lieblingsteige. Allerdings habe ich es noch nicht gewagt ihn selber zu machen, deshalb kaufe ich immer welchen. Auch ein totaler Fan von Vanille bin ich. Deshalb habe ich für diesem Post eine sehr leckere und sehr einfache Mischung der beiden kreiert. Die Idee kam mir schon zu Weihnachten, aber da hatte ich zu wenig Zeit sie umzusetzen. Danach ist sie mir immer im Kopf geblieben, aber es gab so viele andere Sachen, die ich machen wollte. Bis zu einem schönen Sonntag, ich hatte in der Woche zuvor wieder Blätterteig gekauft mit dem Hintergedanke endlich dieses Rezept zu versuchen.

An Weihnachten dachte ich an Sterne währen ganz gut, für den Muttertag Herzen, aber auch mit anderen großen Ausstechern kann man dieses Rezept zubereiten. Allerdings verbacken die Formen ein wenig, deshalb sind einfache Formen besser. Sehr gut sind Kreise oder den Teig einfach in Vierecke schneiden.







Blätterteigherzen mit Vanillecreme

Zutaten:

1 Rolle Blätterteig
1 Pck. Dr. Oetker Paradiescreme Vanille

Zubereitung:

Aus dem Blätterteig Herzen (oder andere Formen) ausstechen. Diese nach Packungsanleitung backen. Kurz auskühlen lassen. Dann die Herzen mit einem Messer mit Wellenschliff aufschneiden. Während dem Backen kann die Creme angerührt werden. Dazu die Paradiescreme nach Packungsanleitung zubereiten und für einiger Zeit kaltstellen (ca 20-30 Minuten). Die Creme in einen Spritzbeutel geben und auf die Unterteile der aufgeschnittenen Herzen spritzen. Das Oberteil darauf legen und leicht andrücken.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen