Samstag, 6. Dezember 2014

Bestickte Weihnachtskarten [Türchen 6]

Es ist zwar nicht mehr üblich Briefe zu schreiben, aber ich dachte zu Weihnachten ist es netter eine Karte zu schreiben. Das zeigt im Smartphone Zeitalter, das man besonders an wichtige Menschen denkt. Das ist zumindest meine Meinung, denn es ich aufwendiger eine Karte zu schreiben als schnell eine Nachricht übers Smartphone. Deshalb habe ich für dieses Projekt entschieden. Ich hoffe die Empfänger freuen sich darüber. Und so geht´s:
 
Bestickte Weihnachtskarten

Das wird benötigt:
Kartenrohlinge oder Karton zu selber welche machen
Faden
eine Sticknadel (Es geht auch eine normale)
eine dicke, spitze Nadel
1. Mit der dicken, spitzen Nadel Löcher in die Vorderseite der Karte, am besten ihr zeichnet davor mit Bleistift euer Wunsch Muster leicht auf.
2. Mit der Sticknadel durch die Löcher sticken, sodass euer Wunschmotiv entsteht.
3. Den Faden kurz abschneiden und an der innenseite festkleben.
4. Jetzt auf die andere innenseite noch etwas schönes schreiben, die Karte in einen Briefumschlag stecken und abschicken.
Fertig !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen