Dienstag, 23. Dezember 2014

Mandelcrossies [Türchen 23]

Mandelcrossies kenne ich von meiner Tante. Diese hat sie immer zu Weihnachten gemacht. Dieses Jahr habe ich mir eine eigene Variante ausgedacht, nachdem ich über so ein Rezept gstolpert bin. Meine Absolute Lieblingsschokolade ist Zartbitter, Weiße und Vollmilch mag ich nicht besonders arg. Deshalb habe ich dieses Rezept damit gemacht. Mit den beiden andreren klappt es bestimt auch. Hier ist mein Rezept:
Mandelcrossies 

Zutaten:

400g Mandelstifte
300g Kuvertüre
Zubereitung: 
1. Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen.
2. Die Mandelstiftein eine Schüssel geben. Zwei Backbleche mit Backpapier belegen und zur Seite stelle.
3. Die geschmolzene Kuvertütre zu den Mandelstiften geben und alles gut vermischen.
4. Mit zwei Teelöffeln kleine Haufen auf die Backbleche setzten und abkühlen lassen.

Guten Appetit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen