Sonntag, 14. Dezember 2014

Transparente Sterne für Fenster [Türchen 14]

Im heutigen Türchen verstecken sich Sterne aus Transparentpaier für die Fenster. An vielen Fenstern kann man diese Sterne zu Weihnachten bestaunen und nun habe auch ich mich darangewagt sie selber zu basteln. Es ist kinderleicht, da eigentlich immer der gleiche Schritt wiederholt wird. Hier ist die Anleitung:

Transparente Sterne für Fenster
Das wird benötigt:
Transparentpapier
1 Schere
1 Klebestift
Tesa um die Sterne ans Fenster zu kleben
1. Das Transparenter in 8 Vierecke mit Kanten 15 cm schneiden.
2. Ein Viereck nehmen und in der Hälfte falten. Nun alle vier Ecken zur gefalteten Linie hin falten, sodass ein kleineres Viereck entsteht.
3. Das Viereck so vor sich hinlegen, dass die offenen Seiten wie ein Plus aussehen und die zuerst gefaltete Mittellinie senkrecht liegt.
4. Die unteren beiden Ecken zur Mittellinie hin falten, sodass eine lange Kante entsteht. Mit den 7 Restlichen Vierecke genauso verfahren.
5. Alle 8 gefalteten Papiere zu einem Stern zusammen kleben. Den Stern an ein Fenster hängen. Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen