Montag, 15. Dezember 2014

Traumstücke [Türchen 15]



Natürlich haben sie es auch in den Adventskalender geschafft. Die Traumstücke. Und so schmecken sie auch. Wie ein Traum. Ich habe einen Teil des Teiges mit Vanille (rechts) aromatisiert und die andere mit Zimt (links). Hier meine Abwandlung des berühmten Rezeptes:

Traumstücke

Zutaten:

500g Mehl
200g Margarine
150g Zucker
4 Eier
Puderzucker
geriebene Vanille
2 Tl Zimt

Zubereitung:
 
1. Aus Mehl, Margarine, Zucker und den Eiern einen Teig kneten. Diesen in zwei hälften Teilen. Eine mit Vanille aromatisieren, die andere mit 1 Tl Zimt. Zu Stangen formen und kühlen.
2. Zwei Schälchen mit etwas Puderzucker füllen, dazu in eines geriebene Vanille und ins andere den 2. TL Zimt.
3. Von den Stangen Scheiben abschneiden und diese 8-12min bei 180°C backen. Etwas abkühlen lassen, dann die Vanille im Vanillezucker Zucker wälzen und die Zimtstern im Zimtpuderzucker wälzen. 

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen