Freitag, 13. Februar 2015

Schokopudding

Leider hat die Grippe auch mich nun voll erwischt. Inzwischen geht es mir aber etwas besser. Deshalb möchte ich heute wieder einen Beitrag posten. Was munter einen den mehr auf als einen leckeren, noch warmen Schokopudding? Ich kann mir gerade nichts besseres vorstellen. Hier das Rezept:

 Schokopudding

Zutaten: 

1l Milch
80g Stärke
50g Kakao
100g Zucker

Zubereitung: 

1. Die Stärke und den Kakao mit etwas Milch im Schüttelbecher aufschütteln.
2. Die Milch mit dem Zucker aufkochen. Wenn die Milch kocht die Herdplatte ausschalten und das aufgeschüttelte Pulver hineingießen. Gut durchrühren und erkalten lassen. Wer keine Haut auf dem Pudding haben möchte, füllt ihn in ein Gefäß uns verschließt dieses.

Guten Appetit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen